Einträge von admin

,

Arno Stern online Kurse

Arno Stern und sein Team haben intensiv an einer völlig neuen Form des Arno-Stern-Trainingsprogramms gearbeitet. Nämlich ONLINE und MIT SIMULTANER ÜBERSETZUNG. Arno Stern hat den Inhalt seiner Kurse überarbeitet und neue Präsentationen entwickelt, die alle praktischen Aspekte des Malspiels und des Closlieu beschreiben, und zwar in diesem Online-Programm noch besser als zuvor, während der Kurse […]

EIGENART UND EIGENSCHAFT DER FORMULATION

In der einschränkenden Covid19-Zeit empfange ich keine Besucher im Malort. Üblicherweise geschieht es eigentlich allwöchentlich; und ich beantworte viele Fragen, die dem anfänglichen Beeindrucktsein folgen. Es ist staunenerzeugend, zwischen diesen umhüllenden Wänden zu stehen; und die Besucher schweigen – bis jemand die Frage äußert: „Waren mehrere Malende am Verzieren der Wände beteiligt?“ Ich lächle und […]

Worte eines Dienenden

Dass wir uns Gedanken um die Zukunft machen ist wohl begründet. Dass der Urwald gerodet wird, um Brennstoffgewächse anzupflanzen und dass Tiergattungen aussterben, können wir das gleichgültig dahinnehmen? Wir fragen uns: Ist es manchen Menschen gleichgültig? Oder geht diese Befragung gegen ihre wirtschaftlichen Interessen, und ihr Vorteil vertreibt Ihr Verantwortungsgefühl? Kann der Egoismus eingedämmt werden? […]

,

Formulation – Beweis gegen alle rassistischen Vorurteile

Gegen alle rassistischen Vorurteile ein beeindruckender Text, soeben von Arno Stern verfasst: 1950 befand sich meine Donnerstagsakademie in dem attraktiven Viertel Saint-Germain-des-Prés, und jede Woche kamen 150 Kinder dorthin. Es war eine tägliche Flut von Bildern, ein Strom der Begeisterung bei denen, die sie von ihnen ausströmen ließen. Ich war der Initiator und der verfügbare […]

Malen statt Schule – mit Arno & André Stern

André Stern ist Musiker, Komponist, Autor. Er ist ohne Schule aufgewachsen und glücklich darüber. Sein Vater Arno Stern ist Gründer des “Malorts”. Der Malort ist ein Raum, in dem Kinder einfach malen, ohne Anweisungen, Reglementierungen und ohne wertende Blicke. Arno Stern arbeitete nach dem zweiten Weltkrieg in Frankreich mit Kriegswaisen. Er ließ sie malen und […]

,

Arno Stern – Ausbildung

Arno Stern und sein Team haben intensiv an einer ganz neuen Form der Arno Stern-Ausbildung gearbeitet. Und zwar: online. Arno Stern hat die Inhalte seiner Kurse umgearbeitet, neue Präsentationen entwickelt, die in die praktischen Aspekte des Malspieles und des Malortes bei diesen online-Kursen viel besser einführen, als zuvor bei den Kursen in Paris. Es ist […]

,

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG IHRER LOCALS

❤️ Danke für all Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten 🌈. Wir beginnen unser Jahr 5️⃣th mit den gleichen günstigen Preisen: ab 70 CHF/Monat für das Malspiel 🎨 und 150 CHF für Geburtstagsfeiern 🎉. Nur noch wenige Plätze frei! Details hier: Tarifen und Stunden.

,

Arno Stern Kurs

Zu Beginn meiner Ausbildungskurse in der Ausübung des Berufs des Dieners des Malspiels sage ich zu meinen Zuhörern: “Ich lade Sie zu einer Reise in ein unbekanntes Land ein, das Sie mit Staunen und Begeisterung entdecken werden!” – Arno Stern Das habe ich immer gesagt, wenn ich Studenten in der Malort begrüßte. Jetzt wird ihnen das, […]

Arno Stern 96 Jahre alt

🎂Bonne Anniversaire cher Arno Stern! Thanks for contributing to a better future on behalf of all kids and adults who participated in #closlieu over the last 70 years! ❤️

,

Wir sind wieder für Sie da

Update 7.6.2020: nicht mehr auf 5 Teilnehmer beschränkt, d.h. wir können Geburtstagsfeiern (siehe hier Details) und andere Veranstaltungen und Team-Events ausrichten Liebe Alle, Ich hoffe, es geht euch in diesen Tagen gut und mit guter Energie. Der Schweizer Bundesrat beschloss, die Coronovirus-Massnahmen zu lockern. Da die Schulen nächste Woche beginnen, werde ich die Tätigkeit im […]

Entries by

,

Arno Stern online courses

Arno Stern and his team have worked intensively on a completely new form of Arno Stern training program. Namely: ONLINE and WITH SIMULTANEOUS TRANSLATION. Arno Stern has reworked the content of his courses and developed new presentations, which describe all the practical aspects of the Play Of Painting and the Closlieu, even better in this […]

CHARACTERISTICS AND PROPERTIES OF THE FORMULATION

During the restrictive Covid19 period I do not receive visitors in the painting place. Usually it happens actually every week; and I answer many questions that follow the initial impression. It is astonishing to stand between these enveloping walls; and the visitors remain silent – until someone asks the question: “Were several painters involved in […]

Words of a Servant

That we are concerned about the future is well founded. Can we accept the fact that the jungle is being cleared to grow fuel crops and that animal species are dying out? We ask ourselves: is it indifferent to some people? Or is this questioning against their economic interests, and their advantage drives away their […]

,

Formulation – proof against racism

Against all racist prejudices, an impressive text just written by Arno Stern : In 1950, my Thursday Academy was located in the attractive district of Saint-Germain-des-Prés, and 150 children came there every week. It was a daily flood of images, a torrent of enthusiasm among those who let them emanate from them. I was the […]

No point in crying over the killing of bears, elephants, butterflies

“Don’t lament the fact that, in spite of what environmentalists say, certain animal breeds are still being exterminated. There is no point in crying over the killing of bears, elephants, butterflies… We must make it impossible to feel the urge to kill. The question must be asked: how is it possible that humans are indifferent […]

,

Thanks for supporting your locals

❤️ Thanks for all your support during these difficult times 🌈. We are starting our 5️⃣th year with the same low prices: from CHF 70/month for the Painting Play 🎨 and CHF 150 for Birthday parties 🎉. Few places still available! details on Tariffs and Hours. #closlieu #arnostern #supportyourlocals

,

Arno Stern Classes

At the beginning of my training courses in the practice of the profession of Servant of the Play of Painting, I say to my listeners: “I invite you to a journey to an unknown country that you will discover with amazement and enthusiasm!” I used to say that when I was welcoming students in the Closlieu. Now, […]

,

We are back

Update 7.6.2020: no longer restricted to 5 participants, meaning we can host birthday parties (see here details) and other events and team-events I hope you are well and with good energy levels these days. As announced by the Swiss Federal Council, the Coronavirus measures are gradually loosening up. Hence, I am resuming the activity at Painting Room […]

,

Arno Stern on the first traces of humans

A few weeks ago, Arno Stern invited you to take advantage of the current circumstances to have your children draw. He suggested to do what he himself has been doing for 70 years: offer them a ritual, a framework, a time and an attention on your part, elements suitable for this essential activity for them. […]